Neu: Tageslizenzen für Kirchengemeinden und andere kirchliche Institutionen

23.03.2007

Ab sofort bietet die VG Musikedition Gemeinden und kirchlichen Institutionen, die nur für einzelne Veranstaltungen Lieder bzw. Liedtexte vervielfältigen wollen, eine so genannte Tageslizenz oder 14-Tages-Lizenz an.
Mit diesen Lizenzen erhält die Kirchengemeinde die Erlaubnis, an dem Tag bzw. in dem Zeitraum, für den die Lizenz ausgestellt ist, Fotokopien (Folien) von Liedern oder Liedtexten herzustellen und zu nutzen, z.B. für den gemeinsamen Gesang im Gottesdienst oder in anderen kirchlichen Veranstaltungen nicht-kommerzieller Art wie z.B. Konferenzen, Tagungen, Seminaren, Jugendfreizeiten, Seniorentreffen etc.
Auch der Einsatz von Beamern zum gemeinsamen Singen ist dabei gestattet.

Diese Lizenz beinhaltet allerdings nicht das Recht, Noten oder Liedtexte für Chöre, Instrumentalensembles oder zu Aufführungszwecken zu vervielfältigen.

Ausführliche Informationen finden Sie in der Rubrik „Fotokopieren in Kirchen und Schulen“. Gerne beraten wir Sie auch telefonisch unter 0561/109656-14.