VG Musikedition schließt Vereinbarung mit dem Erzbistum Luxemburg

12.11.2012

Die VG Musikedition und das Erzbistum Luxemburg haben Anfang November eine Gesamtvereinbarung über das Vervielfältigen von Noten und Liedtexten zum Zwecke des gemeinsamen Singens der Gemeinde unterzeichnet. Diese Vereinbarung mit dem Erzbistum Luxemburg gilt für sämtliche katholischen Gemeinden in Luxemburg und umfasst neben Gottesdiensten auch gottesdienstähnliche Veranstaltungen wie Hochzeiten, Taufen, Andachten und vergleichbare Veranstaltungen.
Christian Krauß, Geschäftsführer der VG Musikedition dazu: „Wir freuen uns, dass wir durch den Abschluss dieser Gesamtvereinbarung mit dem Erzbistum Luxemburg zu einer für die rund 300 einzelnen Gemeinden verwaltungseinfachen Lösung gekommen sind. Gleichzeitig wird gewährleistet, dass Urheber und Verlage eine angemessene Vergütung für die Nutzung ihrer Werke erhalten“.